Geburtstagssprüche

Geburtstagssprüche

Du willst deinen Freunden, Bekannten und Verwandten zum Geburtstag gratulieren und suchst einen passenden, ausgefallenen Spruch? Dann bist du hier genau richtig.

Den richtigen Geburtstagsspruch finden, so gehts: Wir haben unsere Geburtstagssprüche in verschiedene Themen unterteilt, um dir die Suche zu erleichtern.

Zu den einzelnen Themen kommst du ganz einfach durch Scrollen oder über folgende Links:

Lustige Geburtstagssprüche

Jemand an seinem Geburtstag zum Lachen bringen? Ganz einfach!

Du hast bestimmt Freunde, Bekannte oder Verwandte, die immer für einen Spaß zu haben sind. Genau für diese sind unsere lustigen Geburtstagsgrüße gedacht. Du kannst die lustigen Geburtstagssprüche ganz einfach in einer Nachricht senden, oder noch besser auf eine persönliche Karte schreiben. Damit ist ein Lachen des Geburtstagskindes garantiert!

Schöne Geburtstagssprüche

Für Freunde und besondere Personen in deinem Leben

Über nette, schöne Worte zum Geburtstag freut sich fast ein jeder Mensch. Wenn es dir nicht ganz leicht fällt, die solch schönen Worte auszudenken, bist du hier genau richtig. In dieser Kategorie findest du unsere Auswahl der schönsten Geburtstagssprüchen. Egal, ob für Freunde, Bekannte oder Verwandte. Unsere schönen Geburtstagssprüche sind für all die Menschen in deinem Leben, die dir etwas bedeuten.

Kurze Geburtstagssprüche

Für schnelle Nachrichten an Bekannte

Wenn es mal schnell gehen muss, oder auf der Geburtstagskarte nicht viel Platz zur Verfügung steht, muss ein kurzer Geburtstagsspruch her. Genau aus dieser Kategorie findest du hier die besten Geburtstagssprüche. Super geeignet für eine schnelle WhatsApp für Menschen in deinem Bekanntenkreis.
Kurze Geburtstagssprüche sind oft nicht sehr persönlich, aber genau das macht sie besonders geeignet für Kollegen oder Bekannte, zu denen du kein sehr enges Verhältnis hast, denen du aber dennoch am Geburtstag eine kleine Nettigkeit mitgeben willst.

Geburtstagssprüche zum 40. Geburtstag

Der 40. Geburtstag stellt für viele Menschen einen wichtigen Punkt im Leben dar. Viele sind der Meinung, mit 40 Jahren sollte ein Mensch voll im Leben stehen, Karriere und Familie fest im Griff haben und einen vernünftigen Lebensstil verfolgen. Wir sind der Meinung, dass es nicht so wichtig ist, ob eine Person zum 40. Geburtstag noch im Studium, in einem guten Job oder schon in der Karibik am Strand liegt. Unsere Geburtstagsgrüße zum 40. Geburtstag sind teilweise frech, lustig oder einfach nett.

Warum ist der Geburtstag so besonders?

Der Geburtstag ist für fast jeden Menschen ein toller Tag im Jahr. Aber wieso eigentlich? Das ist relativ leicht zu beantwortet und leuchtet ein. Einmal im Jahr denken viele Menschen an dich und melden sich zur Gratulation oder kommen sogar zur persönlichen Feiern vorbei. Das ist lieb und macht Spaß. Besonders, wenn sich Freunde und Verwandte ein schönes Geschenk ausdenken, mit dem sie am Geburtstag überraschen, ist es ein tolles Fest.
Vom Kindesalter an ist der Geburtstag neben Weihnachten für viele der besonderste Tag im Jahr. Wir wünschen uns, dass mit unseren Sprüchen der Geburtstag für Personen, die euch wichtig sind, noch ein kleines Stück besser anfühlt. Unserer Geburtstagswünsche passen perfekt auf Karten als Geschenk-Anhang oder aber auch gut in eine WhatsApp-Nachricht.

Die Wahl des passenden Geburtstagswunsches

Natürlich hängt die Wahl des passenden Geburtstagsspruch stark vom Verhältnis zwischen Sender und Empfänger ab. Der Geburtstagsspruch für einen Kollegen, zu dem man eine respektvolle Beziehung hat, ist eher förmlich und nett. Der Geburtstagswunsch für den besten Freund kann dagegen schon durchaus mal frech und persönlich sein.